Der Vorstoß der Verwaltung von Bali, für Mitte September, die Insel wieder für ausländische Touristen zu öffnen, wurde jetzt endgültig aufgegeben!
Steigende Infektionszahlen und wohl ein schöngerechnetes Krisenmanagement für Bali, ließen Schutzmaßnahmen wie Seifenblasen zerplatzen. Bali bleibt für dieses Jahr für ausländische Touristen geschlossen.
Das wird wohl letztendlich auch für ganz Indonesien gelten. Eine Verbesserung der Reisemöglichkeit wird es in diesem Jahr für Indonesien nicht geben. Natürlich werden Reisen mit einem gewissen aufwand dennoch möglich sein. Wie diese letztendlich aussehen werden weis keiner.
Es empfiehlt sich für jeden Reisenden, der nach oder aus Indonesien reisen möchte sich vorher rechtzeitig zu informieren was er benötigt.
Tourismusbranche in Indonesien geschockt
Zwar ist der Tourismus für Indonesier möglich, dennoch bleiben diese aufgrund der Lage zu Hause. So ist es nicht abzusehen, ob der Tourismus in Indonesien diese Krise überleben wird. Von staatlicher Unterstützung ist bisher wenig zu sehen. Der Verzicht auf Steuereinnahmen durch den Staat scheint ehern lächerlich zu sein. Wenn man keinen Umsatz hat, weil Touristen ausbleiben, fallen ja auch keine Steuern an.
Paketversand nur per Express möglich
Seit März ist weltweit nur Expressversand möglich. Obwohl zum 15. Juni der Standardversand durch die Pos Indonesia nach Asien wieder aufgenommen wurde, folgte keine erhoffte Erweiterung der Versandmöglichkeit nach Europa und Amerika. Fakt ist aber auch, dass der Versand per Express mit leichten Verzögerungen funktioniert. Nach Deutschland brauchen Eieresspakete in der Regel derzeit 7 bis 12 Werktage.
gabrielbali
26. August 2020Danke, für Deinen Beitrag, Silvio!
Danke überhaupt, für Deinen Blog und für die Arbeit, die Du damit auf Dich nimmst!
Es ist nur schade, dass Du nicht hinter die Kulissen dieses aktuellen Virus-Wahnsinns schauen willst und somit auch nicht sehen willst, was da tatsächlich dahintersteckt. Es ist höchst an der Zeit, Menschen über die „wahren Gefahren“ dieses „Killervirus“ und die tatsächlichen Gründe dieses Wahnsinns aufzuklären, statt all das gefügig nachzubeten, was „offizielle Stellen“ (weltumspannend!) uns weismachen wollen.
Wie erklärst Du Dir, dass, trotz „Pandemie“ – wie lächerlich (und sorry, dass ich laut und vernehmbar lache) – die Sterbezahlen im ersten Halbjahr 2020 WELTWEIT kein bisschen höher sind, als in den Vorjahren und, wie zum Beispiel in Deutschland, heuer sogar niedriger sind, als in den Jahren davor? Schaue Dir die bereits verfügbaren Zahlen an und höre Experten wie Professor Sucharit Bhakdi (ist ein deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektions-Epidemiologie. Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene. Dieser Mann hat viele tausende Ärzte in Deutschland ausgebildet!) und Deine Ohren werden Augen machen!
Glaubst Du vielleicht auch, dass 2001 eine Handvoll bärtiger Analphabeten aus den Bergen von Afghanistan, mehrere Verkehrsmaschinen entführt und zielgenau in die Twin Towers und ins Pentagon gesteuert haben und damit diesen unsäglichen „War On Terrorism“ ausgelöst haben sollen?
Wer all das glaubt, was korrupte Politiker dem Volk Tag für Tag zumuten, glaubt wahrscheinlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Tun die Falter das tatsächlich?
Solange die Menschen zu träge und vielleicht sogar auch zu dumm sind, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, wird die Versklavung der Menschheit weitergehen und sogar zunehmen. Offenbar verdienen die Menschen, die derzeit inkarniert sind, genau das. Für ein Leben in Freiheit scheinen die wenigsten unter uns reif zu sein…