rp_bomb-150x150.jpgNach den Umfangreichen Drohungen der IS (Islamischer Staat), erhöht auch Deutschland die Terrorgefahr für Indonesien, wie auch für weitere Asiatische und Arabische Länder.

Insbesondere die Drohung der Miliz der IS, Anschläge gegen westliche Bürger auch im Ausland zu planen, führte zur Erhöhung der Terrorgefahr Stufe.

Laut Auswertigem Amt gibt es keine konkreten Terrorziele, es wird jedoch angemahnt vorsichtig zu sein und insbesondere Menschenansammlungen zu meiden. Weitere mögliche Terrorziele seien Orte mit Symbolcharakter. Dazu zählten insbesondere Regierungs- und Verwaltungsgebäude, Tourismuszentren, Hotels, Märkte, religiöse Versammlungsstätten.

Es könne zu Sprengstoffanschlägen, Angriffen mit Schusswaffen, Entführungen und Geiselnahmen kommen.

Wer sich längerfristig in einem Land aufhält sollte generell die Möglichkeit der Registrierung in der „Deutschenliste und Krisenvorsorge“, in Betracht ziehen! Die Registrierung kann kostenlos unter der Domain httpsss://service.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action vorgenommen werden. Die Daten helfen im Krisenfall, der zuständigen Botschaft und Behörden Hilfe zu leisten! Alle 3 Monate ist eine Aktualisierung notwendig, um Deutsche die sich nicht mehr im Einfluss Gebiet der zuständigen Botschaft befinden herauszufiltern. Dazu erhält man vor Ablauf der drei Monate eine Email von der Behörde!

Weitere Informationen zum Thema „Deutschenliste und Krisenvorsorge“ können auf der Webseite der Deutschen Botschaft in Indonesien unter dem Link httpss://www.jakarta.diplo.de/Vertretung/jakarta/de/05_20Informationen_20f_C3_BCr_20Deutsche/Krisenvorsorgeliste/seite__elefand.html eingesehen werden.

Weiterhin hat das Auswertiger Amt eine App für alle gängigen mobilen Geräte herausgebracht, wo man über News und Kontaktadressen von Deutschen Auslandvertretungen automatisch informiert wird. Diese App kann über den Link httpss://www.jakarta.diplo.de/__Zentrale_20Komponenten/Ganze-Seiten/de/Auswaertiges-Amt/AV-AA-App.html?site=24429, geladen werden!

1 comment
  1. das find ich lustig-wir bekamen einmal ein Schreiben der deutschen Botschaft, wir sollten uns registrieren lassen, wegen oder im Falle eines Notfalls, gleichzeitig stand in dem Brief, man könne aber nicht garantieren, dass die Adressen in falsche Hände geraten könnte-dh, im Fall einer Evakuierung steht an der Ecke schon ein Lkw mit Mannschaft, der die verlassene Bude ausräumt-im MOment versucht man mit allen Mitteln, den Menschen weltweit Angst einzujagen-viele Deutsche, die für den IS gekämpft haben und nun nach D zurück sind, werden als potentielle Attentäter betrachtet, und seien wir mal ehrlich, wer will denn einem Deutschen in Indonesien ans Leder !? da wird man eher von einem Bus überfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…