Eine Studie von Forest Watch Indonesia (FWI), verdeutlichte nun das Ausmaß der Vernichtung des Regenwaldes in Indonesien.
Im Jahr 2000 hatte Indonesien noch 103 Millionen ha Regenwald. 2009 waren es nur noch 88 Millionen ha! Das entspräche einer Abholzung von 1,5 Millionen ha pro Jahr!
Damit führt Indonesien die Spitze der Vernichtung von Regenwaldflächen an.
Laut dieser Studie konnte belegt werden, dass der Regenwald nur aufgrund von Palmöl- und Zellstoff Unternehmen vernichtet wurde. Dieses wiederlegt eine Behauptung, dass der Verlust des Regenwaldes durch die Gewinnung von Ackerland durch Brandrodung haupt verandwortlich sei.
Es wurde offen mitgeteilt, dass die gesetzlichen Bestimmungen für den Raubbau des Regenwaldes einerseits widersprüchlich, und andererseits nicht ordnungsgemäß durchgesetzt werden. Korruption in den einzelnen Gebieten spielt eine große Rolle.
Firmen kaufen sich das Recht den Wald abzuholzen, von einem kleinen Provinzbeamten, der dann einfach wegsieht und die Geschehnisse nicht weiter meldet.
franz
28. Juli 2011D schafft sich ab ! sagt einer ! Geistig!
Indonesien schafft sich ab, komplett, wirtscahftlcih, gesellschaftlch sowies so, man rechnet damit, dass in 20 jahren der Regenwald weg ist, dieses Aufforstungsprogramm-reien Makalatir, ein Baum , wie er im Regenwald sthet, barucgt c 100 Jahre, der Präsident in Jakarta ist eh bloss ein Pausenfüller udn hat relativ wenig zu sagen, das war bei Suharto anders, aber das kommt dabei rauss, wenn man in gewiissen Staaten Demokratie einführen will, das sagen haben dei Provinzfürsten, der Regenw ald wird nach China oder Japan verscherbelt, aus dem guten Holz werden billige Möbel oder Einmal Esstäbschen gemacht, möglicherweise auch Taschentücher, die Indonesier sind da, wo wir vor 300 Jahre gesellschaftlich waren, da hilft auch kein Intrenet oder Harry Potter, im Kopf fängt man an, sich zu wandeln, man kann auch einen Affen einen Smoking anziehen, er bleibt immer noch ein Affe, das war nur ein bildlciher Vergleich, nur die Chinesische stämmigen Indonesier, de eh alle im Griff haben, sind die Hoffnung, aber auhc dei bringt nix, unser Managerehepaar haben in D studiert und auch gearbeitet, alles vergebens, in Indonesien habne sie wieder alle schlechten Angewohnheiten angenommen, da es so gut, wie keine Sozialgemeinschaft gibt, in I, wird sich nie was ändern, nur wenn das Volk den VIPs die Nägel schniedet könnte es vielleicht anders werden !
jetzt beginnt der Rammandan, dh, es läuft überhaupt nix mehr, dafür gehen alle Kantors und Klompog auf Reisen, man trifft sich irgendwo in den Bergen uä und macht sich nen schlauen Lenz !