Ein betrunkener 26-jähriger Australier ist in Kuta auf Bali durchgedreht und verletzte mehrere Einheimische, die ihn zur Besinnung bringen wollten.
Der 26-jährige Australier rannte barfuß auf der Sunset Road in Kuta umher und beschädigte Läden, Restaurants und Fahrzeuge. Einen an ihm vorbeifahrenden Mopedfahrer versetze er einen Kick, sodass dieser stürzte. Der Fahrer des Mopeds erstattete Strafanzeige und erlitt mehrere Schürfwunden und eine Hüftbrellung bei dem Sturz.
Nachdem Kick gegen den Mopedfahrer rannte der Australier weiter und schmiss sich auf ein entgegenkommendes Auto. Er rollte sich über das Dach ab und rannte weiter. Letztendlich wurde er von zehn Lokals überwältigt und mit einem Gartenschlauch gefesselt der Polizei übergeben.
Bei der Vernehmung, gab der Australier an, er hätte viel Alkohol getrunken. Ein Drogentest wurde von der Polizei angeordnet und das Ergebnis steht noch aus. Bei der Vernehmung gab er an, er könne sich kaum an etwas erinnern. Das einzige, was ihm bekannt sei, war ein Zusammenstoß mit einem Moped. An alle weiteren auch strafbaren Handlungen wie Sachbeschädigungen konnte oder wollte sich der Australier nicht erinnern. In seiner Vernehmung entschuldigte sich der Australier bei allen Betroffenen und Opfern seines Amoklaufes. Er entschuldige sich, bei allen Menschen in Bali sagte er bei einer von Medien aufgezeichneten Vernehmung.
Videoaufzeichnungen gingen Viral
Bereits während der Australier durch die Straßen rannte, wurden erste Livestreams seiner Taten veröffentlicht. Zusammengefasst sehen seine Taten so aus.
Ihm drohen jetzt mindestens zwei Jahre Haft im Gefängnis auf Bali sollte er verurteilt werden. Gleichzeitig kam auch wieder das Thema Alkoholkonsum auf Bali zu sprechen. Wieder einmal Argumente für die religiösen Alkoholverbotsunterstützer. Eine solche Tat kann mir mein Bierchen was ich ab und zu trinke vermiesen! Danke dafür! Anzumerken ist, dass ich in BSD-City lebe und es hier dank des Gouverneurs nur drei Supermärkte gibt, wo ich Bier kaufen kann. Davon verkaufen zwei Bier erst nach 15 Uhr.