Nach Freitagsgebet offiziell verprügelt


In Aceh gilt seit dem Friedensvertrag, der zwischen den Rebellen und der indonesischen Regierung, nach dem verehrenden Tsunami in Aceh geschlossen wurde die Scharia als Gesetzesgrundlage.

Im Namen der Scharia wurden am vergangenen Freitag, 3 Männer, die angeblich sich dem Glücksspiel  schuldig gemacht hatten offiziell verprügelt.

Die drei Männer und ein vierter, der aufgrund seiner Krankheit begnadigt wurde spielten angeblich Domino um Geld, in einem Restaurant.


Jeder der drei Männer, erhielt sieben Rohrstockschläge auf dem Rücken.  Das Urteil wurde nach dem Freitagsgebet, in einer der Größten Moscheen von Aceh vollzogen. Viele Schaulustige sahen dem Menschenunwürdigen Schauspiel zu.

In Indonesien ist Glückspiel um Geld untersagt. Trotzdem findet man in vielen Einkaufshäusern Glücksspielautomaten, die aber Coupons ausspuken, wo man dann sich Preise dafür abholen kann. Klar es geht da nicht direkt um Geld, trotzdem erhält man durch ein Glücksspiel einen Preis, der ja auch einen finanziellen Wert hat.

Daran erkennt man wieder einmal die sehr fragwürdige Rechtslage in Indonesien.

Weitere Tipps zu diesem Thema

Die mobile Version verlassen