Die Polizei fand in Poso, Zentral-Sulawesi am Freitag hinter einer Evangelischen Kirche drei Bomben und entschärfte diese.
Bisher ist nicht bekannt ob die Bomben direkt gegen die Kirche gerichtet waren, da diese unter einer Steinplatte versteckt waren und eher für Selbstmordanschläge gedacht seien.
Es kann sein, das diese Bomben am Pfingstmontag direkt in der Kirche zum Einsatz kommen sollten!
Wer hinter dem geplanten Anschlag stecke ist bisher noch nicht bekannt. In den letzten Monaten sind aber auch immer wieder Einzeltäter gegen religiöse Einrichtungen wie auch gegen Moscheen vorgegangen, die in keinen Zusammenhang mit einer Terroristtischen Organisation stehen.
Die Kluft zwischen arm und Reich wird auch in Indonesien immer größer. Vermögende sind kaum noch bereit Armen Bettlern auf der Straße Geld zu geben, da man immer mit einen Überfall rechnen muss. Eigentlich sollte ein muslimischer Gläubige mindestens 2% seines Einkommens an Armee spenden. Dieses wird immer schwieriger, das aufgrund von Korruption, das Geld versumpft. Die Bettler die auf das Geld angewiesen sind haben dabei das Nachsehen.
Empfehlung zum Thema: